Rohrbruch in der Haldenstraße

Nach einem Wasserrohrbruch am Donnerstag gegen 06.00 Uhr bleibt die Haldenstraße wegen Reparatur- und Bauarbeiten voraussichtlich auch in den kommenden Tagen zwischen Brücken- und Rosenaustraße gesperrt.





Kurz vor 06.00 Uhr wurde gemeldet, dass die Haldenstraße vollkommen überflutet ist. Die Fahrbahndecke hatte sich über die gesamte Breite rund 40 Zentimeter hoch aufgewölbt, hervorquellendes Wasser spülte Kies und Erdreich heraus. Da die Gullys und Schächte daraufhin verstopften und das Wasser nicht abfließen konnte, liefen mehrere Keller in einem angrenzenden Mehrfamilienhaus voll. Feuerwehrleute pumpten das Wasser ab und säuberten die Schächte, so dass die Wassermengen nach kurzer Zeit wieder abfließen konnten. Mitarbeiter des Energieversorgers konnten rasch den Schieber schließen und den Wasserfluss stoppen.

Die Reparaturarbeiten an dem Wasserrohr sowie die Instandsetzung der Straße werden mehrere Tage dauern. Der Verkehr wird über die Neckartalstraße und Pragstraße umgeleitet. Es kommt vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.



Artikel lesen
Welche Straßenseite als Fußgänger?

Welche Straßenseite als Fußgänger?

Das lernt man so in der Fahrschule die natürlich nicht jeder besucht hat. Gruppen von Läufern müssen hintereinander laufen, wenn es dunkel ist, schlechte Sicht herrscht oder die allgemeine Verkehrslage es erfordert. Also wenn es kein Platz hat. mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen